RFID Zipato Mini

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Boomx für den tollen Artikel wie ich das Gerät einrichte und die RFID Code setzte.

Soweit habe ich alles verstanden und funktioniert auch sehr gut. Ich kann die Alarmanlage mit den Chip aktivieren oder nur mit einer PIN.
Dies klappt auch beim entschärfen. Was ich nun nicht ganz verstehe ist, beim inkludieren werden 2 Devices angelegt einmal die Chip / PIN Aktivierung
und einmal das Device (Schalter) für Home / Away.
Beim Inkludieren erscheint ein PopUp mit der Abfrage des Gesteuertes Modul! Licht ist default ist das so OK?

Des Weiteren dachte ich, wenn ich die Tasten Home oder Away betätige (ohne Chip oder Pin), ich auch einen Schaltimpuls auslöse und eine Scene steuern kann.
Dies geht jedoch nicht. Was mache ich falsch.

Danke für Eure Unterstützung

ChrisBeat

Also was ich meinte …

es ist klar, das ich die Home oder Away Taste brauche und anzuzeigen, ob ich scharf oder unscharf stellen möchte.

Aber wozu habe ich unter Module das zweite Device (welches derzeit als Schaltersymbol dargestellt wird) welches nie seinen Zustand ändert?

Gruß
ChrisBeat

Hi,

beim Inkludieren wird zum einen ein Türschloss und ein BinarySwitch angelegt. Der BinarySwitch ist der interne Piepser des Moduls. Habe bisher keinen Grund gefunden, diesen zu nutzen. Dies passiert aber durch das Template, welches Fibaro hinterlegt hat.

Die Szenen können erst getriggert werden, wenn das Modul aktiv wird. Und das passiert beim Druck auf Home/Away, sowie dem Davorhalten des RFID-Chips oder durch Eingabe einer PIN. Anders ist das nicht umsetzbar.

Gruß

Hi,

danke Boomx. Mal sehen was sich bei Fibaro zu diesem Thema noch so ändert.

Gruß
ChrisBeat