RFID Tagreader

Moin Moin

kleine Frage: Wie bekomme ich die Codes der Tags ausgelesen ? So wie in der Anleitung zum Einbinden des RFID Tagreaders funktioniert es nicht. Hinter properties steht nix…

Gruss

Hi,

schau dir bitte den Update-Artikel an:

http://www.siio.de/sicherheitalarm/alarm-schalten-mit-zipato-rfid-tagreader-im-fibaro-hc2-update-2/

Gruß

Hallo boomx

ich hab das auch schon gelesen, nur komme ich damit nicht weiter. Ein Problem wird wahrscheinlich sein, das ich ja die beta 4058 mit der hcl nutze und da nicht die Gerätevorlage für den Tagreader vorhanden ist. Ich möchte aber auch nicht updaten weil ich LUA lernen und verstehen will, bevor ich auf die HC2 wechsle. Gibt es ne Möglichkeit an die Vorlagen zukommen? Der support von fibaro hilft da glaube nicht weiter, weil die wollen das man ein Update macht.

Gruss

Hi,

mit dem HCL funktioniert das leider nicht. Hat mit dem Template nichts zu tun.

Gruß

Ich habe mir einen billigen rfid reader gekauft und mit hilfe des fibaro universal binary verbunden. Ich kann schon szenen triggern um die Alarmanlage zu deaktivieren. Suche nur noch was um sie scharf zu schalten. Habe auch nur eine HCL

Mit deiner Konstruktion kannst du aber das RFID-Pad einfach abreißen und die Kabel zusammen führen. Zack entschärft

Naja es gibt immer ein Abwägung zwischen Kosten und Sicherheit.
Er muss bevor der Alarm angeht den Reader von der Wand reißen und dann noch wissen welche Kabel er zusammenführen muss.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich und ein vertretbares Risiko.
Er kann auch einfach die Sicherung ausmachen :wink: Das sollte aber sogar bei deiner 250€ teureren Lösung gehen.