RFID TagRader Szene eine actions frage

Hallo Gemeinde,

Ich habe jetzt die aktuelle version der RFID-Szene 3.2 in mein HC2 aufgenommen.
Großartige arbeit wie immer hier.
Jedoch würde ich gerne den folgenden LUA Schnipsel verwenden habe nur leider bisher
nicht wirklich verstanden warum es nicht geht.

-- zusätzliche Optionen
local own_action = true -- eigene Aktionen ausführen; Funktionen müssen befüllt werden
local disarmed_bug = true -- Firmware Bug umgehen
 
-- eigene Funktionen
-- Aktionen nach dem Schärfen mit Delay, bvor die Sensoren geschäft sind
function actionsbeforeArmed()
  fibaro:debug('Führe eigene Funktionen vor Schärfen aus')
  	fibaro:call(182, "startProgram", "160");
        fibaro:debug("Licht rot an");
	fibaro:sleep(5000);
		fibaro:call(182, "turnOff");
  fibaro:debug("Licht rot aus");
  fibaro:sleep(10000);
end

function actionsafterArmed()
  fibaro:debug('Führe eigene Funktionen nach dem Schärfen aus')
  fibaro:call(0, 'sendPush', "ALARMANLAGE aktiv!")
end
 
function actionsafterDisarmed()
  fibaro:debug('Führe eigene Funktionen nach dem Entschärfen aus')
end

Hi,

ohne den Code jetzt genau zu debuggen: Das sollte gehen, wo ist das Problem? Bist du auf Firmware 4.100? Dann muss der Disarm-Bug auf false gestellt sein, dann funktioniert es…

Gruß

Du hast die eigene Funktion in der Action Before Armed. Die wird nur ausgeführt wenn du in den Parametern deiner Geräte ein Delay eingestellt hast.
Nutze einfach die Action After Armed oder wenn es nach dem schärfen sein soll die Actions After Disarmed

@criss:Das bedeutet ich muss jedem Sensor genau die gleiche Delay zuweisen damit die actionsbeforeArmed überhaupt
funzt?!?

@boomx: Ja, ist die 4.100! Also heute Abend den Disarm-Bug auf false setzten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

oh, da hast du mich mit gefährlichem halbwissen erwischt.
Das muss dir daniel beantworten.

Hi,

es muss der erste Sensor im Array eine Delay-Time besitzen. Der Rest kann ohne Delay konfiguriert sein.

Gruß