RFID für Fibaro home center 2

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem RFID Scanner/Leser den ich mit meinem Fibaro home center 2 verbinden kann. Aktuell ist mir nur der/das Zipato rfid Gerät bekannt. Bei diesem habe ich aufgrund der Batterie Bedenken, dass die Batterie unbemerkt leer ist und ich die Alarmfunktion nicht mehr aktivieren/ deaktivieren kann. Kann mir jemand mitteilen, wie lange die Batterie im Zipato rfid hält?

Gibt es ein rfid Gerät mit 12V Spannungsversorgung und am besten noch mit einer optischen Anzeige (rote/grüne Lampe) ob der Alarm aktiv oder inaktiv ist? Das Gerät soll am Eingang nur die Alarmanlage aktivieren und deaktivieren können

Vielen Dank
Daniel

Hi,

hab mein Pad jetzt seit circa ein Jahr im Betrieb. Mit der Batterie hatte ich noch keine Probleme. Sollte bei mir der Reader wirklich mal leer sein, dann kann ich ja ohne Probleme mit dem Handy entschärfen :slight_smile:

Eine fertige Lösung gibt es bis auf das Zipato-Keypad nicht, nur Bastellösungen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Gruß…