RestAPI Kobold VR200

Hallo, bin HC2 Besitzer und habe nun ein halbes Jahr Erfahrungen mit meinen diversen Modulen und Lua-Szenen. Jetzt möchte ich Geräte in meinem WLAN ansprechen über RESTAPI.

Ich habe hier einige gute Hinweise zum Kobold gefunden, aber keine Ahnung wie ich ihn in Lua entsprechend den Header und die Options stezen muss, um hier vorwärts zu kommen. Mein Ziel ist es, den Roboter zu starten wenn ich das Haus verlasse, was ich in anderen Szenen gut im Griff habe und wenn ich zurück komme der Roboter wieder an die Docking Station fährt und Ruhe ist.
Also konkrete Frage: Wo bekomme ich die relevanten Information her, um den request vernünftig abzusetzen?

Freue mich über Eure Tipps!

Hier mein derzeitiger Code-Schnipsel:
local url= „https://…“ – wird hier noch eingesetzt
local self = net.HTTPClient({timeout=2000})
self:request(url, {
options={
headers = self.controlHeaders,
method = ‚POST‘,
data = requestBody,
timeout = 5000,
checkCertificate = false
},
success = function(status)
local result = json.decode(status.data)
if result[1] then
if result[1].error then
print („ERROR „… result[1].status)
print (“ type: " … result[1].error.type)
print (“ address: " … result[1].error.address)
print (" description: " … result[1].error.description)
elseif result[1].success then
print „SUCCESS“
print (result[1].devices)
self:updateProperty(„userName“, result[1].success.username)
else
print ("unknown response structure: ")
print(status)
end
else
print ("unknown response structure: ")
print(status)
end
end,
error = function(error)
print „ERROR“
print(error)
end
})