Reset von Fibaro Tür/Fensterkontakten

Hallo, ich habe ein neues Netzwerk eingerichtet.
Leider bekomme ich die Tür/Fensterkontake nicht mehr eingebunden.
Die Anleitungen unterscheiden sich leider wie es funktionieren soll.
Typ Sensor FGK-101
Ich habe 10 solcher Sensoren und ich bekomme keinen auf Werkseinstellungen gesetzt.
Hat jemand einen Tip?
Danke im Voraus MfG
guenni

Beim Exkludieren aus dem Netzwerk werden diese automatisch zurückgesetzt. Ansonsten steht in der Anleitung wie diese in den Werkszustand zurückgesetzt werden können.

Gruß

Das ist ja genau mein Problem! Ich bekomme keinen in die Werkseinstellung zurückgestezt.
Bei den anderen (Motion Sensor etc) klappt es ohne Probleme.
Im Netz gibt es viele Anleitungen zu dem Reset det Türkontakte. Viele Anleitungen unterscheiden sich.
Aber keine klappt…
Hat vielleicht doch noch jemand nen Tip?
Grüße guenni

Am Besten wie in der offiziellen Anleitung beschrieben:

Reset des Fibaro Sensors
Der Fibaro Door/Window Sensor verfügt über ein Resetverfahren. Beim Reset wird der EPROM des Sensors gelöscht, darunter alle Informationen über den Controller und das Z-Wave-Netzwerk.
Reset des Moduls:

  1. Entfernen Sie die Gehäuseabdeckung und anschließend die Batterie. Prüfen Sie, ob die TMP-Taste unberührt ist.
  2. Legen Sie den Magnet an den Magnetsensor
  3. Legen Sie die Batterie ein, die LED leuchtet
  4. Nehmen Sie den Magnet vom Sensor, die LED erlischt 5) Entfernen Sie die Batterie
  5. Legen Sie erneut die Batterie ein
  6. Die LED bestätigt das Verfahren durch zwei Blinksignale

Gruß

Ich habe hier ein ähnliches Problem,

ich hatte einen Door Sensor und einen Door Sensor 2, welche zuvor mit meinem Homee gekoppelt waren. Ich habe beide nach Anleitung zurückgesetzt aber sie lassen sich an meinem HC2 nicht anlernen.
Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Gruß, Potato

Zuerst am HC exkludieren, dann inkludieren. Sollte reichen.

Gruß