Reset Rauchmelder FGSD-002

Hallo,

ich wollte nach einem Recovery meiner HC2 drei Rauchmelder wieder anlernen (leider habe ich sie vor dem Recovery nicht exkludiert). Mein Problem: Die im Manual beschriebene Reset Procedure wird nicht vollständig durchlaufen. Ich komme bis zur gelben Lampe, bestätige diese und das wars. Keine rote Lampe, kein Beep, wie es lt. Manual sein sollte. Mache ich die Batterie (übrigens neue Batterie) raus und wieder rein, sehe ich eine grüne Lampe. Das Ding ist also noch inkludiert.

Dem Support habe ich das Problem schon beschrieben. Die gehen darauf gar nicht ein und fordern mich zum Resetten auf. Ja wenn es denn gehen würde…
Und das Reset-Problem habe ich bei drei Rauchmeldern (aus gleicher Lieferung in März 2017).

Kennt jemand das Problem? Stimmt das Manual nicht?

Schönen Abend
Janosch

Hi,

die Module können an einem beliebigen Gateway exkludiert werden, egal ob diese dort bereits inkludiert waren.

Gruß

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ich verstehe nicht, wie Du das meinst! Exkludieren ohne inkludieren?!
Ich habe leider nur das eine Gateway (blankes HC2).

Grüße

Das ist ein Z-Wave Standard. Es kann immer exkludiert werden, auch wenn das Modul nicht an dem Gateway angelernt war.

Gruß

Hi,

das hat funktioniert. Wieder was gelernt. Danke!

Grüße
Janosch