Request Neighbors - Dauerschleife!

Ich habe heute versucht einen toten Fibaro Türkontakt zu entfernen und neu anzulernen. Nun meldet meine HC2 seit mehreren Stunden immer

2022-04-23 18_17_42-Window

und der Türkontakt wird nicht fertig angelernt!?
Habe auch schon einen Neustart der HC2 sowie einen Reset des Kontaktes versucht, aber das mit dem Reset schint nicht wie in der Anleitung beschrieben zu funktionieren!
Auch wenn ich die Batterie aus dem Türkontakt nehme, schreibt die Anlage weiter die Fehleremldung.

Die Suche im Forum hat keine Lösung gebracht, hat jemand von euch einen Tipp?

Jetzt hab ich mal einen komplett neuen Fibaro Türkontakt aus meinem Vorrat genommen und habe ein neues Problem.
2022-04-24 11_07_27-Window
Ein Neustart der HC2 hat leider NIX gebracht, schön langsam bin ich am Verzweifeln!!!

Ja, typische Bugs der HC2 nervt mich auch oft genug. Erscheint auch noch etwas im Meldungsfenster, wo Du vielleicht an abort / cancel kommst? Sonst versuche mal über Modul löschen, das Modul nochmal zu löschen

Leider bekomme ich kein „Abort/Cancel“ Fenster.
Da es inzwischen auch mit einem komplett neuen Fibaro Türkontakt auftritt, befürchte ich den Fehler eher in der HC2 als im Kontakt.
Leider tauchen die Kontakte nach so einem Anlernversuch auch nicht in der HC2 auf, um sie dort löschen zu können ;-(

Man müsste irgendeine Funktion finden um in der Hc2 die „Karteileichen“ zu entsorgen, vielleicht gibt es ja sowas.
Hab dazu allerdings (noch) nichts gefunden…

hast du eventuell einen offenen Alarm?
Das blockiert dann gerne mal andere Funktionen bis der Alarm quitiert/aufgehoben wird.

Danke @ kroeatschge für den Tipp.
Hab gerade nachgesehen, alles auf „false“.

Muss mich kommendes Wochenende nochmal mit den beiden Türkontakten spielen, vielleicht hab ich ein falsches Reset Scenario gefunden!?

Schreib doch mal den Fibaro Support an, das sie sich aufschalten und die ID aufräumen die Probleme machen.

Ansonsten fällt mir noch ein, wenn Du Sub Id ausblendest oder sperrst macht dies auch Probleme. Vg