Remote Login

Hallo,

ich habe erhebliche Problem beim remote login und wollte wissen ob ich der einzige bin.
Ich kann mich problemlos bei “home.fibaro.com” anmelden, geht eigentlich immer (vom Handy (android und win10mob), windows10, windows7, chrome, ie,usw.).
dort sehe ich mein registriertes Homecenter. Melde ich mich als ADMIN an, funktioniert der Login eigentlich nur wenn ich “return” im Passwortfeld drücke und das nur äußerst selten. Ich sehe das schon wenn der Cursor nach dem Return verschwindet, dann funktioniert der loggin innerhalb von 20sek. Meistens jedoch blinkt er dort einfach weiter und nichts passiert.
Der Button “Anmelden” zeigt allerdings nie eine Reaktion. Nachdem ich eigentlich ein Lumina 950 (win10) habe, habe ich mir noch ein Android Handy zugelegt. Die App dort funktioniert eigentlich immer, wobei ich das erst 2 - 3mal ausprobiert habe. Über den Browser dort habe ich die gleichen Probleme wie am PC.

Hat mir jemand einen Hinweis zu diesem Problem?

Gruß
Gerhard

Hi,

ist bei mir auch manchmal. Muss dann die Seite aktualisieren, dann geht es eigentlich meistens. Scheint ein Bug zu sein.

Gruß

Hi,

habe es noch nicht ein (!) mal geschafft mich unter win10 mobile über den Explorer anzumelden. Genauso wie Du es beschreibst. App geht von mobile devices unter iOS und Android.

Über “browser” aus dem Handy heraus in win 10 mobile geht es bei mir nicht. Auch mehrmaliges laden der Seite bringt nichts.

Leider ist somit eine Steuerung über win 10 mobile nicht möglich (keine app und über browser geht es nicht…)

vg
kandetvara

Ich kann den Zugriff via VPN empfehlen. Das mache ich seit Monaten und funktioniert einwandfrei. Ich nutze den VPN Zugang über meine Fritzbox / AVM.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich benutze den VPN der Synology. Läuft einwandfrei und hat dann auch keine Restriktionen wir Szenen bearbeiten und sonstiges.

Grüße

Matthias

Danke für eure Meldungen. Leider habe ich noch keinen VPN Zugang zur Fritzbox zustande gebracht. Ich sitze hinter einer Firewall und niemand kann mir sagen welche Ports ich tatsächlich benötige. Aber das hat jetzt nichts mit Fibaro zu tun.

@kantedvara Probiers es einfach stundenlang plötzlich geht es. Das ist natürlich keine Lösung, aber so prinzipiell müsste es funktionieren.

Das ist jetzt nur ein subjektiver Eindruck aber mit dem 32bit IE geht es am besten. Während ich im Chrome unter 10 Minuten nicht weggekommen bin, geht es mit dem IE schon so nach 2-3 Anläufen.

Hallo Matthias
hallo Knallfrosch,

ich hab ne kurze Frage zum VPN zugang. ich hab mir den Zugang angelegt wie hier im forum beschrieben.
wie bringe ich die Fibaro App jetzt dazu über den VPN zu gehen und nicht den Fibaro Remote access zu nutzen?
muss ich den Fibaro Remote User löschen?

danke

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

Wenn du mit dem VPN verbunden bist befindest du dich ja quasi im Heinnetz.
Dann nimmt die App automatisch den lokalen Zugang.
Du kannst aber ja mal testweise die Remote Anmeldedaten in der App entfernen.

Grüße

Matthias

hallo matthias,

dann muss ich das mal beobachten.
ich hatte schon versucht die remote daten zu entfernen, aber das geht leider nicht.

daten entfernen in der app geht nicht. auch wenn ich die lösche, verbindet der sich mit dem HC und die daten stehen wieder drin…

Mit freundlichen Grüßen
bademeister

die verbindung per VPN scheint nicht zu funktionieren.
die vpn verbindung wird nicht automatisch vom handy aufgebaut.
mal schauen was das ist…