Relays

Hallo. Versuche es hier auch nochmal : Hatte heute einen total chrash meines HC2. Nach langem hin und her habe ich es wieder hin bekommen - allerdings alle Backups weg. Versuche nun alles neu abzulehnen. Aber ich bekomme kein einziges Relay wieder ans laufen… Exkludiren und inkludiert klappt nicht… HC steht in unmittelbarer Nähe. Kann mir jemand helfen wie ich die Relays wieder ans laufen bekomme ? Oder resete? Habe schon mit 3 Sekunden drücken usw versucht… ?

Hast Du die Relais mal stromlos gemacht, also ggf Sicherungen raus?

Ja, eigentlich schon. Aber versuche ich nochmal. Wie gehe ich dann weiter vor ?

Hallo,

die Switches sind noch in Dein altes HC inkludiert, daher kannst Du sie nicht erneut inkludieren. Du musst sie erst zurücksetzen indem Du sie stromlos machst und beim erneuten einschalten die B Taste 3 Sekunden gedrückt hältst.

Ok.Reicht es die Sicherung kurz raus zu machen ? Gruß

Hallo,

ja, die Sicherung herauszunehmen und damit die Geräte stromlos zu machen reicht. Allerdings brauchst Du eine zweite Person, welche die Sicherung wieder reinmacht, während Du den B Knopf hältst.

Ok. Dann probiere ichs nochmal so .
Sicherung raus, warten , Sicherung wieder rein und dabei Button drücken 3 Sekunden ?
Muss ich vor Sicherung raus auch B button 3 Sek. drücken?

Es reicht die Relais über die Funktion Module > gerät exkludieren zu löschen
(3x Button am relai drücken oder Taster der mit s1 verbunden ist 3x drücken)
Danach kannst du sie wieder anlernen