Relay Switch on nach Neustart

Enige Schalter gehen auf On, wenn das HC neu startet. Da dass HC2 dies bei mir aktuell fehlerbedingt regelmäßig tut, ist das nervig, da in Schlafzimmern nachts dann das Licht angeht. Ich finde kein Parameter, welches dieses Verhalten erklärt. Die Lichter die angehen, werden über einen Wall-C gesteuert, also mittels einer Szene. Ist dies ggf.der Grund (Autostart ist in der Blockszene angehakt)?

Hi,

Autostart brauchst du nur, wenn es eine Zeitgesteurte Szene ist. Deshalb gehen die Lichter auch an. Autostart deaktivieren, dann gehen die Lichter nicht mehr an.

http://www.siio.de/szenen-im-fibaro-homecenter-einsteigerguide-teil-1/

Gruß

Lieben Dank, Daniel. Mein Kind kann nun wieder ungestört schlafen :slight_smile:
Den Artikel mit der Autostartfunktion hatte ich zwar gelesen, in Bezug auf die Einbindung von Schaltern jedoch nicht richtig verstanden.