Relais Unterputzschalter

Hallo zusammen, kann ich bei Fibaro nicht auch einen Relais Unterputzschalter verwenden, um an eine Steckdose anzuschließen? Eigentlich sind die ja für Schalter gedacht.
Das Relais schaltet den Strom ein oder aus. Das müsste bei einer Steckdose auch funktionieren, oder?
Der Grund ist, wir haben viele Lampen im Haus die am Stecker hängen. Diese könnte man so bequem von unterwegs einschalten, speziell in der dunklen Jahrezeit.

Hi Tobs

und willkommen auf siio!
Das funktioniert auf jedem Fall, denn du hast recht, das Relai schaltet ein- oder aus.
Ich habe gleiches vor. Ich möchte alle Steckdosen mit dem Unterputz Modul versehen.
Über eine Szene könnte man dann eine Kindersicherung bauen. Wenn Frequenz oder Spannung < X hat der Junior wahrscheinlich den Stecker rausgezogen. Dann sofort Steckdose abschalten.

Finde diese Kindersicherungen für Steckdosen zum kleben lästig. Zieht man den Stecker, fallen Sie mit raus.
Sinnlos.