Regel "wenn sich Wert verändert, dann mach folgendes..."

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage zum Rule-Creator. Was für eine Regel muss ich denn anlegen, wenn ich erreichen will, dass eine bestimmte Aktion ausgeführt wird, sobald sich der Wert eines Sensors (in diesem Fall die Soll-Temperatur des virtuellen Thermostats) ändert?

Wenn ich eine “WHEN”-Regel auswähle, kann ich dort das virtuelle Thermostat als Sensor auswählen. Als Variable kann ich dann “Heating Target” (also Solltemperatur) auswählen. Aber heißt das übersetzt, dass die Regel dann bei einer Änderung des Wertes auch ausgeführt wird? Ich hätte jetzt vermutet, dass da noch irgendwo (und irgendwie) definiert werden muss, dass die Aktion nur bei einer Änderung des Wertes ausgeführt wird. Also so was wie WHEN <sensor> <heating target> Change then…

Gruß,
JD