Regel um Regeln zu deaktivieren

Hallo Zusammen, ich habe mehrere Regeln für Fensterkonakte. 1 mal für Fenster auf Heizung aus und einmal Fenster auf Push nachricht an mich, auch bei der Haustür/Balkontür und Kellertür. Es ist nur Nervig wenn einer zu Hause ist lüftet oder ständig raus geht und ich ein Push bekomme. Kann man diese Regeln durch eine Regel die ich dann nur aktivieren kann um andere Regeln zu aktivieren, damit ich nicht alle Regeln immer aktivieren und deaktivieren muss wenn einer zu hause ist.
danke

Baue in deine Regeln einen virtuellen Schalter mit ein, den kannst du dann ne nach bedarf ein und aus schalten.

Gruß Maik

falls du eine alarm partition nutzt könntest du es auch darüber abdecken.

wenn tür alles

  • falls tür offen und alarm scharf -> push
  • falls tür offen und alarm unscharf -> heizung aus
  • falls tür geschlossen -> heizung an

mache ich hier irgend ein Fehler. bekomme trotzdem Push

Hi,

das was Nobody sagt.
Bau dir eine Alarm Partition. Dort gibt es die Funktion “Zuhause scharf”. Klingt lustig wenn ich es so schreibe :smiley:
Aber dann kannst du die Fenster da mit reinnehmen und wirst informieren.

Gruß Helle

aber sollte das nicht mit dieser regel auch gehen.
PS ja hört sich schon lustig und versaut an

regel-fenster.jpg

Hallo Zusammen,

ich nochmal ich habe 2 Varianten ausprobiert mit der Haustür und der Balkontür. bei beiden varianten bekomme ich trotzdem Push.

mach ich was falsch? eine Nachricht ist Halt fenster auf die andere Fenster zu .