Regel: Status wiederholt abfragen

Hallo zusammen,

ich habe den Z-Wave Vision Garagentor Sensor und möchte damit erinnern die Garage zu schließen, falls es vergessen wurde.

Ich habe somit eine Regel erstellt, welche prüft ob die Garage offen ist. Falls ja, sendet er mir auch eine Push Nachricht. Nun wollte ich im 5 Minuten Intervall prüfen, ob der Status weiterhin offen ist und dann erneut eine Nachricht senden. Leider habe ich keine FOR-Schleife gefunden, so habe ich mir die beiliegende Regel (siehe Anlage) gebastelt. Die 20 Sekunden sind zum testen.

Ergebnis ist allerdings, dass ich auch bei geschlossenem Status weiter Nachrichten erhalten… Habt Ihr eine Idee?

Grüße
splitti

Garagen_Regel.png

Learning by doing… Siehe Anlage, das funktioniert. Allerdings finde ich persönlich es unlogisch, dass man den Wert abfragen muss, wenn er doch eigentlich übertragen wird. Zudem hab ich es so verstanden, dass ALLE Werte an Geräte der Zipabox abgefragt werden. Das finde ich nicht optimal!

Garagen_Regel1.png