Regel mit Zeit

Hallo zusammen

Ich komm bei folgender Regel einfach nicht weiter.
Wenn ich an meinen Thermostaten im Verlauf des Tages die Temperatur anders einstelle als der Heizplan vorgibt, möchte ich das um 20.00 Uhr alles wieder nach Programm (also dem Heizplan) läuft.
Bei der Regel die ich zusammen gestellt habe passiert um 20.00 Uhr gar nichts.
Kann mich mal einer von euch aufklären wie man sowas hin bekommt?

Ich häng mal ein Foto dran…

Gruß TR 4

image.jpeg

Bei der Regel müsste der Schalter “Heeizung 21°/20.00” in der Zeit zwischen 20.00-5.30 Uhr betätigt werden damit da was passiert.
Würde das mit einem Planer machen. Den virtuellen Schalter kannst du ja mit einbauen, dann kannst du die Regel ein und aus schalte.

Wenn virtueller Schalter an und Planer - dann Heizung einstellen auf Programm.
oder
Wenn Planer - Falls virtueller Schalter an - dann Heizung einstellen auf Programm.
dann könnte man sogar noch festlegen was passieren soll wenn der Schalter aus ist.
Wenn Planer - Falls virtueller Schalter an - dann Heizung einstellen auf Programm
sonst Heizung…

Gruß Maik

Guten Morgen

Danke für die Aufklärungsarbeit
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Planer eingesetzt um eine Aktion zu starten. Was kann man denn mit der “Uhrzeit von - bis”, die ich bei meinem Versuch in die “Wenn” Zeile eingefügt habe, anfangen?

Gruß TR 4