Recovery nicht möglich!! HCL 4.071

Hallo Zusammen,

habe ein kleines, naja großes Problem, ich schaffe es nicht die HCL in den Werkszustand zu bringen bzw. den Recovery Mode zu starten. Die LED´s laufen von außen nach innen und von innen nach außen, aber der Port 80 der HCL ist nicht erreichbar.
Wann genau muß die + Taste losgelassen werden?

Danke für Eure Hilfe
Andy

Hallo.

habe mittlerweile das gleiche Problem. Konntest du deins lösen?
Danke.

MfG

Stecker ziehen, Taste Recovery (mit + - Symbol) drücken und gedrückt halten. Stecker wieder einstecken und sobald die LEDs wieder blinken Recovery-Taste loslassen.

Grüsse

awlieser

Die Bedienung ist mir schon bekannt. Jedoch funktioniert es, genau wie im oberen Beitrag, nicht. Die LEDs laufen von außen nach innen und umgekehrt.
Das kann man 6 Stunden so lassen, man erreicht das HCL erst wieder nach Stecker ziehen und neu booten.
Trotzdem danke für die Antwort.

das selbe Problem hat mein Schwager auch , Recovery Modus geht aber HC2 wird nicht mehr erkannt ,
in der Fritzbox bleibt auch vorherige IP , selbst wenn man den +Button länger drückt bleibt vorherige IP
eingestellt
aber HC2 bleibt im Recovery nicht ansprechbar
FW 4.110

Könnt ihr das System unter der Adresse anpingen? Wenn nicht, dann habt ihr beim Eintritt in den Recovery-Modus eine Static-IP gesetzt, wodurch das HC unter der IP nicht erreichbar ist.

Gruß

Also bei mir habe ich bereits alles ausprobiert, was mit Netzwerk zusammen hängt. Komme aus der Branche.
Das HCL hat eine statische IP, wird auch während der Unerreichbarkeit weiter in der Fritzbox angezeigt.
Auch mit DHCP erhält sie anhand der Mac-Adresse über die Fritzbox stets die gleiche IP.
Beim Versuch eines Firmware-Upgrades habe ich den gleichen Effekt. Das Upgrade startet, es wird eine automatische Sicherung angelegt und dann
lande ich in der Endlosschleife. Das war eigentlich der Auslöser für den Recovery-Wunsch. Mit einer früheren Firmware hat das auch schon mal alles funktioniert. Meine Vermutung ist mittlerweile irgendein Modul. Diese müsste ich jetzt alle der Reihe nach entfernen, dann jedesmal probieren.
Muss ich aber erst Zeit finden.
Danke für die Hilfe.