Rebkonfiguration Mesh Netzwerk

Hallo,

ich habe Probleme beim Auslösen der Rekonfiguration des Mesh Netzwerkes unter dem Menüpunkt --> Z-Wave Netzwerk.(mache ich immer wenn ich neue Komponenten hinzugefügt habe, um Verbindungsqualität zu verbessern).
Hier gibt es die Option Gesamtes Netzwerk, dann kommt noch ein Warnhinweis, dann bestätige ich und nun sollte im Infofenster der Verlauf dieser Aktion sichtbar werden.
Dies war bisher auch immer so, aber seit gestern wird dort rein gar nichts angezeigt. Ich vermute nun das auch die Rebkonfiguration somit nicht läuft.Die Anlage selber läuft allerdings normal.
Ich habe aktuell die Beta 4.082.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Danke im Voraus

Grüße
RR6354

Bildschirmfoto-2016-06-05-um-09.27.43.png

Hi,

bis die ersten Ergebnisse angezeigt werden, dauert das immer etwas.

VG Hoggle

Bei mir tut sich mit der Beta 4.082 beim neu meshen auch nichts.
In der Stable Version 4.080 ging es ebenfalls nicht. Bei der 4.081 lief es wunderbar und jetzt wieder nicht.
Ich bin mir nur nicht sicher, ober er tatsächlich nicht neu konfiguriert, oder nur nichts im Statusbildschirm auswirft.
Ich habe einfach neu gemesht, das ganze eine Stunde laufen lassen (bis alle batteriebetriebenen Module einmal aufgewekct wurden) und anshcließend vor verlassen der Seite gespeichert.
Bisher läuft bei mir alles problemlos.

VG Filderer

Ich kann ein Remeshen des Netzwerkes nicht empfehlen. Zum einen passiert dies grundsätzlich automatisch, wenn neue Module eingebunden werden und zum Anderen wird dadurch das Z-Wave-Netzwerk extrem belastet. Mit steigender Modul-Anzahl sollte man schon darauf achten, nicht benötigten Traffic (keine doppelten Befehle, hohe Polling/WakeUp-Intervalle) zu vermeiden.

Gruß