Razberry V2.2.0 API Authentication

Hallo zusammen,

habe einen Raspberry PI2 mit dem Razberry Z-Wave Modul mit Firmware V2.2.0 und folgendes Problem:

Ich muss in einer Zeile einen HTTP-Request zur Anbindung an eine Steuerung Loxone (loxone.com) übergeben. Bislang hat es entweder mit
z.B.: http://192.168.1.120:8083/ZAutomation/api/v1/devices/DummyDevice_11/command/exact?level=50 oder
http://user:password@192.168.1.120:8083/ZAutomation/api/v1/devices/DummyDevice_11/command/exact?level=50
funktioniert.
Leider geht das jetzt nicht mehr, da ab der Version V2.1.x wohl eine komplett andere Authentifizierung eingebaut ist. Ich müsste daher wohl cookies und sessions mit mehreren Befehlen verwalten und übergeben.

Vielleicht hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir hier weiterhelfen, wie ich die Authentifizierung abschalten kann, bzw. ein lokales Netzwerk (auch client oder IP) ohne Authentifizierung angeben kann.
Mittels ssh habe ich schon versucht in der mongoose etwas zu verändern, aber ohne Erfolg. Auch habe ich etwas über " -DMONGOOSE_NO_AUTH " gelesen, aber nicht verstanden.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die Authentifizierung komplett abschalten könnte, da das System sowieso nur lokal betrieben wird.

Wäre über jede Hilfe und jeden Hinweis sehr dankbar. Habe bei Razberry bereits angefragt, aber die halten es leider nicht für notwendig einen Support zu geben und melden sich nicht zurück.

Besten Dank.

Hi,

ich habe deinen Beitrag schon im englischen Forum gelesen: ich glaube dass es da einen Bug gibt, dass der Anonymus plötzlich ein Passwort braucht. Du könntest aber versuchen auf die 2.1.2-rc2 (die ist definitiv noch Online) ein Downgrade durchzuführen. Dann legst du dort einen Anonymus User an und wechselst dann zurück auf die 2.2.0. Denn ich bilde mir ein mein Anonymus lief unter 2.2.0 noch nach einem Upgrade. :slight_smile:

Backup braucht man eigentlich keins: einfach den Befehl zur Installation reinhacken ins Terminal und los geht’s. Sowohl für Down- als auch Upgrade. :slight_smile: