Rauchmelder HC2

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Rauchmelder. Ich hatte vorher den FGSD-002, leider gab es öfters Fehlalarm. Hat jemand Erfahrung mit Alternativen? Arbeiten die auch mit dem HC2 gut zusammen?

Hi, ich hatte den Devolo Rauchmelder im Einsatz. Hatte immer super funktioniert, keine Fehlalarme. Soweit ich gesehen habe gibt es den aber nicht mehr im Handel :frowning: Bin jetzt auf das System von „EI Elektronics“ umgestiegen (vernetzte Rauchmelder mit 10 Jahren Batterielaufzeit) - die dann per BMZ Modul an einen RaspBerry (könnte aber hier auch ein Schalter sein der die HC2 steuert) den Alarm melden. Zusatznutzen nebenbei - man kann auch über das Modul bei allen Rauchmeldern den Alarm anschalten.

Gruß
Hubertus

Danke für den Denkansatz. Ich würde gerne aber ein HC2 kompatibles System wählen, um die Informationen direkt zu bekommen und nicht erst über Umwege über einen Raspberry.

Hersteller: Heiman hat Z-Wave Rauchmelder die es Baugleich auch von ABUS gibt.

Heiman hat seit Ende letzten Jahres ein neues Model (HEIEHS3SA):
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=HEIEHS3SA&cert=ZC10-18076198