Raspberry Pi 2 + Zwave modul + 433mhz sender

Hallo.

Ich beginne mich so langsam mit dem Thema zu beschäftigen.

Daher meine Frage, ob ich dieses Razberry Modul und ein 433 MHz Sender gleichzeitig
auf der Raspberry Platine betreiben kann.

Mit dem Zwave Modul kann ich ja zum Beispiel eine bereits im Hause genutzte Funkwetterstation
,die anscheinend auf 433 MHz arbeitet, nicht mit dem Zwave system ansteuern, richtig?

Gruss

Hi,

wenn du FHEM nutzen willst, das geht das.
Wenn du aber kein Bock auf rumfummeln hast, dann schau die mal die Zipabox an…die kann beiden…und das mit einer anständigen Oberfläche.

Gruß Helle

Danke.

Aber ich denke ich werde die “Fummel” Variante wählen.

Raspberry mit razberry und zum Beispiel Figaro Geschichten.

Ich lese noch ein wenig und dann mache ich mir einen Plan.

Danke für den Tip mit der Zipabox.

Hi, habe mich erst diese Woche damit beschäftigt. Bei mir funktioniert beides. Ich schalte Funksteckdosen mit dem 433MHZ Sender per zway-Oberfläche und gleichzeitig steckt das Razberry-Modul auf den RPI2

Für die Steuerung des Senders habe ich mich an diese Anleitung gehalten

https://klenzel.de/3075

Habe einfach das RemoteHost-Skript dafür angepasst:

https://github.com/Zway-RemoteHost

Melde dich einfach, wenn du Hilfe brauchst

Lg
Dunkeleiche