Rademacher Homepilot

Hallo
ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe den Rademacher Homepilot, und habe mir jetzt diesen Z-Wave USB Stick dazu gekauft, um weitere Geräte einbinden zu können.
Leider bietet Rademacher hier nur 3 Geräte an die auf der Z-Wave Basis arbeiten. (ein bisschen wenig)
Jetzt meine Frage.

  1. Kann ich z-wave Geräte anderer Hersteller in meinen Homepilot einbinden,und diese auch über die Homepilot Oberfläche steuern?.
    Wenn ja welcher Hersteller würde sich denn hier anbieten. Konkret würde ich gerne z-wave Fenster\Tür Kontakte in Verbindung mit einer Sirene einbinden.
    Das heisst wenn ein Fenster oder Tür geöffnet wird, soll die Sirene Alarm schlagen.

Wenn mir hierbei jemand helfen könnte, wie ich das einbiden kann, wäre das super.

Vielen Dank schon mal im voraus

Klaus

Gruß

Klaus

Hi,

ich hatte hier im Homepilot 2 Test ja leider auf das Manko hingewiesen.
http://siio.de/connected-home/homepilot2-smart-home-zentrale-mediaplayer-in-einem-review/

In der Rademacher Homepilot Oberfläche gehen wirklich nur die Rademacher Z-Wave Geräte, bzw. die originalen OEM Versionen.
Also du musst nicht zwingend ein Rademacher Heizkörperthermostat nehmen, du kannst auch das original Danfoss anlernen.
Aber es gehen keine anderen Geräte.

Einen trick gibt es noch. Unter der Haube läuft die Z-Way Software. Viele hier im Forum nutzen diese auf dem Rapberry (RaZberry)
Gehe im Brwowser mal auf http://IP-Hompilot:8083
Hier kannst du alle Geräte anlernen und Assoziationen erstellen. Heißt du könntest Bewegungsmelder direkt mit Steckdosen oder Lichtern verbinden usw.

Aber die Geräte werden nicht auf der Homepilot Oberfläche auftauchen.
Schau mal im App Store deines Smartphones nach “Z-Way” , vielleicht kannst du die Geräte damit steuern.

Hi

das habe ich mir fast so gedacht. Vielen Dank für deine schnelle Anwort.

Gruß
Klaus

http://IP-Hompilot:8083: Funktioniert scheinbar nur mit dem Homepilot 2, mit dem 1 nicht: Unable to load data
Firmware bei meinem Homepilot 1 ist 4.1.10-hp2