Quick App - net Framework nicht vorhanden

Hi Allerseits,

dies hier ist mein erster Post als HC3 Neuling und ich freue mich hier dabei zu sein.
Ich versuche eine kleine QuickApp zu schreiben, welche vom Type RollerShutter ist.
Ich möchte einen HTTP Request gegen mein HomePilot Gateway absetzen, welches ich schon erfolgreich mit Postman getestet habe. Nun bin ich laut Manual so vorgegangen, dass ich im onInit der QuickApp versuche eine HTTPClient Instanz zu erzeugen. Ist ja gut beschrieben.
self.http = net.HTTPClient({timeout=3000})
Wenn ich self.http bzw „net“ debugge, sehe ich dass net nil ist. Das net Framework liegt also zur Laufzeit der QuickApp nicht vor?

Habt Ihr irgendeinen Tipp warum dies so sein könnte bzw. auch schon mal diesen Fall?

Danke Euch!

Das sind zu wenig Infos. Wie debugst Du das? Am besten den ganzen Code sharen. Dann wird schon jemand eine Idee haben.

1 Like

OK Fehler gefunden, beim erneuten Drüberschauen ist mir aufgefallen dass ich versuche die Funktion über die dot Notation aufzurufen „self.functionname()“, in LUA ist es aber ein „:“
Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, wenn man von anderen Programmiersprachen kommt.
Danke Euch.