qubino Wetterstation

Hallo,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit der Wetterstation von Qubino?
http://qubino.com/products/weather-station/

wenn ja könnt Ihr mir bitte einen kleinen erfahrungsbericht schreiben?
Würde mich sehr freuen!

LG
Gerald

wird die denn überhaupt von Fibaro / der HC2 unterstützt? Falls das funzt. wäre es echt eine coole Erweiterung. In ´nem Inline-Shop habe ich das Gerät schon für gut 200,- EUR gesehen - was mir für die gebotenen Leistungen ein fairer Preis zu sein scheint.

Hallo,

ja der Preis ist wirklich sehr interresant!

Naja der USB Stick ist halt die Z-Wave schnittstelle, wenn man den z.b. mit einem Handyladegerät neben dem Homecenter Platziert sollte es eigentlich funktionieren da es ja auch ein Z-Wave gerät ist!

LG

Hallo

Schade, dass hier nicht mehr Kommentare zu finden sind. Ich habe mir die Wetterstation gekauft und aufgebaut.
Leider bekomme ich unmögliche Werte von der Station auf meinen HCL. Da hatte ich z.B. mal 320,5 °C vom Thermometer. Oder: mir wird eine Windgeschwindigkeit von 1,16 m/s angezeigt wenn ich aber auf die Station schaue, stehen die Schaufelräder still.

Beim Includiren wird in der Fibaro 1 Hauptgerät mit 20 Datenpunkten angezeigt. Von den 20 Stk hatte ich nur auf 7 Stk einen Wert bekommen. Dennoch ist es eher raten, welches Gerät nun welche Werte abliefert.

Gibt es da schon Vorlagen oder so was für das Gerät? Es ist ja nun schon lange genug auf dem Markt…

LG

Das müsste dir eigentlich die Parameterbeschreibung deiner Wetterstation sagen. Ich gehe mal davon aus das es keine Vorlage (Template) im HC2 dafür gibt. Du könntest dann eines exportieren und an Fibaro senden. Die hatten mal versprochen so etwas künftig zügiger zu bearbeiten.
Der Link sollte dir weiterhelfen.

Dankeschön.
Ich werde das mal diese Woche ausprobieren.