Qubino Flush Dimmer mit LED Trafo

Hallo,

da Somfy den Lighting Receiver IO Variation nicht ohne Abnahme der verwendeten Komponenten abgibt suche ich eine Alternative zu den Connexoon und den IO Aktoren.

Mir ist dabei das VerPlus ins Auge gefallen.
Nur bei den Aktoren benötige ich noch Hilfe.

Ich habe 4 LED-Stripe mit je 13W, also 52W insgesamt.
Diese möchte ich nun dimmen mit hilfe einer Fernbedienung und eier App auf mein Smartphone.
Am besten auch von außerhalb um zu kontrollieren ob alles aus ist.

Kann ich den Qubino Flush Dimmer in Verbindung mit einen 230V/24V/60W LED Trafo der für Phasenan-/abschnitt Dimmer geeignet ist betreiben?

Dazu kommt noch ein Markisenmotor der auch über die Fernbedienung und Smartphone bedient werden soll.
Gibt es Rohrmotoren die Z-Wave kompatibel sind?
Von Qubino wäre das Flush Shutter oder der Fibaro Roller Shutter 2 die Wahl, richtig?

Welche Fernbedienung würdet Ihr empfehlen?

Danke und GRuß
Volker

Hey,

ich betreibe den Qubino DIN Dimmer mit einem LED Trafo 230V/12V 0,1-60W ohne Probleme, sollte also mit dem Flush Dimmer auch funktionieren.

greetz