Qubino Dimmer LED-Deckenleuchte für 230V

Hallo,

ich habe eine LED-Deckeneinbauleuchte 230V Versorgungspannung mit 5,5W LED-Modul zum dimmen ausgelegt und schwenkbar.

Ich habe diese an einem Qubino-Dimmer angeschlossen und bediene das ganze mit einem Taster an S1
Zentrale ist Fibaro HC2.
Das Dimmen funktioniert sehr schlecht, d.h. ein zunehmen oder abnehmen der Helligkeit funktioniert eher sprunghaft
zwischen zwei Zuständen.
Wenn ich das ganze über den Schiebregler des HC2 machen habe ich den Eindruck, daß es ein wenig besser funktioniert.

Meine Fragen :

  1. Warum funktioniert das nicht richtig ? Ist die angeschlossene Leistung eventuell zu klein ?
  2. Hätte ich besser ein Dimmer von Fibaro genommem ?
  3. Kann mir jemand eine ähnliche Deckenleuchte empfehlen mit der positive Ergebnisse erzielt wurden.

Habe schon gedacht mir das ganze von Philips zu kaufen zusammen mit HUE und diese über das plugin mit dem HC2 zu steueren.
Im Moment ist mir jedoch noch unklar wie ich es schaffe die Lampen an HUE angeschlossen,
über einen Taster, angeschlossen an einem Fibaro Modul ein und aus zuschalten im besten Fall noch zu dimmen.
Ich denke die Farbe muss ich über App und HC2 ändern. da wird es keine andere Möglichkeit geben.

Bin für jede Hilfe froh. Danke