Qual der Wahl, Homee oder Homey

Hallo,

Ich bin im Bereich seit längerem interessiert unterwegs und will nun den Schritt gehen mein Haus komplett smart zu machen.

Ich habe mir nun bereits viele Themen hier auf siio durchgelesen und im restlichen Internet recherchiert und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich gerne eine Universal Zentrale nutzen mag. Mein Problem ist aktuell nur, welche ich hier nehmen sollte. Auf Siio lese ich hauptsächlich über Homee. Da Ich selber Zuhause jedoch aktuell beispielsweise bereits Technik von Ring, SMA und Daikin verbaut habe würd ich die gerne mit einbinden. Hier scheint mir Homey weiter voraus zusein, da hierfür bereits Apps vorhanden sind.

Kann mir jemand vllt. ein paar Erfahrungen mitteilen oder gar die vor und Nachteile Gegenüberstellung. Bislang habe ich leider keinen direkten Vergleich finden im Netz oder auf Tube oder sonst wo finden können.

Danke vorab