Push wenn CO2 zu hoch

Ich habe eine Szene angelegt, sobald er CO2 Wert über 1000 ppm steigt bekomme ich eine Nachricht. Das klapp soweit. Aber sobald der Wert über 1000 steigt bekomme ich permanent Nachrichten. Was muss ich machen damit die Nachricht nur ein mal versendet wird?

Bildschirmfoto-2016-05-16-um-09.23.48.png

Hi,

Du könntest nach dem versenden der ersten Push eine Globale Variable auf “1” setzen.
Und in die Bedingung baust du zusätzlich eine Bedingung ein
UND Globale Var = 0
Bei unterschreiten von 1000 kannst du die Var wieder auf 0 setzen.

Hi, vielen Dank für die Idee. Ich verstehe leider nicht ganz wie ich das umsetze. Kannst Du mir bitte schreiben wo ich genau was umstellen muss. Danke

ist das so korrekt?

Bildschirmfoto-2016-05-16-um-10.30.44.png

Bildschirmfoto-2016-05-16-um-10.30.50.png

und wenn der Wert unter 800 fällt dann so? (anbei)

Bildschirmfoto-2016-05-16-um-10.40.29.png

Die Variable muss auch mit And dann zusätzlich in der if-Schleife abgeprüft werden.

Gruß

Da steig ich aus. Aber trotzdem vielen Dank.

Normalerweise mach ich nichts mit Blockszenen. Also fühl dich geehrt :wink: Temperatur steht für co2.

Gruß

block.jpg

Vielen Dank!!!

Leider komme ich damit nicht so recht klar. Was genau muss ich bei “terrarium_runs” einstellen? Bzw. woher kommt das?

So wie Du schreibst habe ich es doch hier, oder!?
http://www.siio.de/wp-content/uploads/2016/05/Bildschirmfoto-2016-05-16-um-10.30.50.png

Das steht für deine Variable CO2, welche du angelegt hast. Die muss dort eingetragen werden.