Push Notification

Hallo liebe Community,

Ich habe ebenfalls diverse Rauchmelder bei uns im Büro installiert. Durch eingestellte Szenen kann ich mir Benachrichtigungen via Push auf mein eingestelltes Smartphone oder an meine E-Mail Adresse senden lassen.
Falls der Feueralarm losgeht - warum auch immer - hören diesen die anderen Mitarbeiter durch geschlossene Türen evtl. nicht, weshalb ich gerne eine Nachricht an die Slack API senden würde.

Stellt mir das HC2 denn eine Möglichkeit für individuelle Push Notifications zur Verfügung? Wisst ihr mehr als ich?

lg
Helmut

https://www.siio.de/rauchalarm_hotfix/

fibaro:call(phoneID,'sendPush', text, 'smoke')

Oder was meinst du?

Gruß

Hallo boomx,

Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist das nicht was ich meinte. Ich möchte die Push Notification gerne abfangen und selbstständig über eine API weiterleiten. Ganz ohne Smarthpone oder E-Mail, sondern über ein selbst geschriebenes PHP Script.

viele Grüße

Du kannst keine Push abfangen, Push hat nichts mit deiner Idee zu tun.

Kannst aber natürlich eine LUA-Szene programmieren, die etwas an dein PHP-Skript übergibt.

Gruß

Also ist es möglich eine LUA-Szene zu schreiben, welche bei ausgelöstem Alarm eine Benachrichtigung an mein PHP-Skript sendet.

Das sind erfreuliche Nachrichten!

Vielen Dank für die Hilfe

lg