Push Nachrichten

Hallo Zusammen,

gibt es noch einen Trick, damit die HC2 mich per Push informiert?
Emails kommen irgendwann an. Also wird die Logik funktionieren.

Mein iPhone kann ich in der HC2 auswählen und zuweisen.
Auf dem iPhone kann ich über die App (in meinem Netzwerk und aus der Ferne) auf meine HC2 zugreifen.
Unter den iOS-Einstellungen sind Mitteilungen für FIBARO aktiv.
Muss für den Push die App im Vordergrund laufen oä?

Viele grüße
Hoggle

Oder gibt es ein voreingestelltes Delay von 24 Stunden?
Jetzt poppen bei mir die Pushnachrichten auf, obwohl die auslösenden Aktoren aus sind…???

Hi Hoogle,

wäre mir neu das es eine Verzögerung gibt.
Die PUSH benachrichtigungen sollten zeitnah ankommen, funktioniert bei mir mit iOS und Android ohne Probleme.
Ist schwer zu sagen wo das Problem liegt da jedes System unterschiedlich reagiert.
Würde schauen ob sich das fängt oder aber das System neu starten, irgendwie so, weil PUSH scheinen ja anzukommen.

Gruß Alex

Ja, es ist in der Tat beruhigend, das der Push überhaupt ankommt!
Den Neustart hatte ich gestern öfter vorgenommen.

Bedeutet “zeitnah” eher Sekunden oder eher Minuten?

Also die Tipps bezüglich App deinstallieren etc haben nicht geholfen.
Es gehen weder Mails noch Pushs raus.

Laut FIBARO Bug Tracker scheint es ein Problem mit 4.042 zu sein, siehe dort
Nr.: 0003243
[HC2 v4.xxx] Push Notifications Not Fully Working In 4.042

Leider geht bei mir (immer noch nicht) weder Push auf unterschiedliche Handys noch Mails.
Bisher hat der Fibaro-Support noch keine tollen Ideen gehabt…
Und sehr langsam!

Weiß jemand, wie man den Sendeprozess prüfen kann?
Wer sendet hier was an wen?

Push Notifikations werden über einen Server in Polen gesendet

Supi…

Meine grafischen Szene hat für das Push folgenden Code genutzt:
fibaro:call(80, “sendDefinedPushNotification”, “23”);

In einem beitrag bin ich alternativ über die Zeile:
fibaro:call(80, “sendPush”, “This is a test !”);

Mit der letzten Zeile im Code funktioniert der Push.

Kann mir jemand den Unterschied erklären?
Wie sieht Euer Code diesbezüglich aus?

Bei Email-Notification wird folgender Code verwendet:
fibaro:call(2, “sendDefinedEmailNotification”, “4”)

Gibt es dazu noch ALternativen?
Ich werde gleich mal “sendEmail” probieren…

Hi Hoogle,

der unterschied ist nur das du bei dem Befehl
fibaro:call(80, “sendDefinedPushNotification”, “23”);
eine deiner vorgefertigten Meldungen benutzen kannst, in dem Bsp. mit der ID 23.

und mit
fibaro:call(80, “sendPush”, “This is a test !”);
sendest du direkt den eingefügten Text an dein Phone o.ä. “This is a test !”
Benutze nur den Code um PUSH zu schicken, empfinde das einfacher und Flexibler als vorher immer eine Meldung zu konfigurier und dann mit der ID aufzurufen.

Alternativ gibt es noch SMS habe ich persönlich aber noch nie benutzt.

Gruß

Ich versteh bloß nicht, warum bei mir “sendPush” das gewünschte Ergebnus bringt, also funktioniert und über “definedPush…” nichts passiert.
Ist das logisch?

Jaein, wenn die ID die Richtige ist, nein, wenn die ID die falsche sein sollte ja.
Kann auch sein das das ein BUG in der aktuellen Version ist.

Wie gesagt, wenn du Szenen mit LUA erstellst würde ich dir empfehlen “sendPush” zu benutzen, flexibler, einfacher und übersichtlicher.

Danke.
Ja, die ID ist korrekt.
Schade nur, dass ich so die Blockszenen nicht wirklich bei Pushes (und Mails) nutzen kann.
Aber immerhin ist da eine Möglichkeit, wie es überhaupt funktioniert!

Moin zusammen,

ich greife das Thema mal wieder auf. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte an meinen LG TV Nachricten senden können, sowie eventuell auch dass das Videogate angezeigt wird. Die App von Fibaro funktioniert nicht, da mein Smart TV vie webos anscheinend nicht unterstützt wird. Nun dachte ich, ich gehe halt einen Umweg und habe den Fernseher als Benutzer angelegt und mich im Fernseher mit dem Benutzer angemeldet. Ich kann zwar dann immer noch nicht den Fernseher über Fibaro steuern, aber Nachrichten empfangen müsste doch gehen? (Steuern wollte ich den eventuell über so ein Harmony Hub, mal schauen).

So, wenn ich nun eine Push Nachricht oder des Gleichen senden möchte bei einer bestimmten Szene, wird mein LG TV aber nicht angezeigt, da nur Telefone und Tablets angezeigt werden. Kann man das umgehen? Kann man überhaupt Nachrichten aufpoppen lassen in einem Browser?
Mein Fernseher hängt logischer Weise im Netz und ist auch erreichbar.

Version ist 4.080, läuft bei mir sehr gut.

Besten Dank für etwaige Infos.

Gruß Peter

Hi pewah,
auch ich habe einen LG Smart TV und einen LG Bluray-Player.
Mir ist es bisher überhaupt noch nicht gelungen irgendeine Funktion mit dem HC2 zu nutzen. Plugins habe ich installiert und die IP zugeordnet.
Leider passiert überhaupt nix. Muss man da noch was beachten bzw. am TV einstellen?

Hi,

im Browser kannst du Nachrichten über die PopUp-Benachrichtigungen empfangen. Diese werden dort dargestellt. Normale Push-Benachrichtigungen benötigen die App auf dem Endgerät.

Zu dem LG-Plugin kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Moin,
ich habe nach der Anleitung hier auf Siio (So verwendest du den Fibaro PopUp Service) einen Test gemacht. Die Popup-Nachrichten werden auf allen Endgeräten (Androidsystemem), insoweit die App aktiv ist angezeigt. Jedoch in keinem Browser wie Firefox oder so. Gibt es da einen besonderen Aufruf?

Gruß