Push Nachrichten stoppen

Hallo, ich habe mir eine Regel eingerichtet,
Wenn es kälter als 3 Grad, sende mir eine Nachricht, das funktioniert auch, aber jetzt bekomme ich wenn es kälter als 3Grad ist ständig Nachrichen.
Wie bekomme ich das hin das ich bei < 3 nur eine Nachricht bekomme?

Hallo,
Danke an Boomx für die schnelle Nachricht
„Hi,

du musst zusätzlich eine GV setzen, welche du zusätzlich abfragst. Damit kannst du dann selbst bestimmen, wann diese zurückgesetzt werden soll und wie oft.“

Leider weiß ich nicht was GV bedeutet.

Hab meine Antwort wieder gelöscht. Zu spät gesehen, dass du es im Zipato-Forum gepostet hast. Sorry… bin von dem HC2 ausgegangen.

Gruß

Hi,

bau eine Variable ein.

Gruß Helle

Hallo Hellw, so sieht meine Regel aus, aber wenn es unter 17Grand sind bekomme ich alle paar Minuten eine Nachricht.

B9951267-A665-4ECA-9074-79A0593E7708.jpeg

Dein Motion Sensor schickt ja in regelmäßigen Abständen aktuelle Werte ans Gateway… je nach Konfiguration. Und jedes mal wenn die Temp. dann unter dem eingestellten Wert liegt löst es eine Nachricht aus. Wie Helle schon geschrieben hat könnte man mit einer Variable arbeiten die dann zum Beispiel zu einem festgelegten Ereignis, oder einer festgelegten Uhrzeit wieder zurückgesetzt wird. Alternativ kannst du auch ein Zeitfenster vorgeben in dem du Nachrichten bekommen, oder auch nicht bekommen willst.

greetz Nobody

Bsp:

1.jpg

2.jpg

Danke, hat funktioniert, habe noch eine Regel erstellt das die Variable auch wieder auf 0 gestellt wird