Push Nachrichten nur auf einem Gerät

Hallo,
Ich nutze das Hc2 schon 2 Jahre. Alles läuft so wie es soll. Ich habe 3 iPads und 3 iPhone die alle Push Nachrichten bekommen, wenn eine der Türen zum Außenbereich geöffnet wird. Seit 1 Woche kommen keine Nachrichten mehr an. Ich habe die App auf allen Geräten gelöscht und die Geräte selbst auf dem HC2 entfernt. Dann nach und nach alles wieder installiert. Jetzt bekomme ich auf einem Gerät wieder zuverlässig Nachrichten, auf den anderen nicht. Wenn ich das Gerät auf dem die Nachrichten kommen aus der HC2 entferne, kommen die Nachrichten auf dem nächsten Gerät in der Liste an, auf allen anderen aber immer noch nicht.

Hatte da jemand schon mal das selbe Problem und eine Lösung für mich?

Gruß

H,

die IDs in den Szenen hast Du sicherlich schon geprüft.
Hast Du das HC mal neu gestartet?

VG Hoggle

Hi,
Die HC habe ich schon neu gestartet. In der Szene habe ich nichts verändert. Es gibt Benachrichtigungen für alle einzelnen Türen die bis vor geraumer Zeit auch immer angekommen sind. Sie kommen ja auch auf einem Gerät an. Immer bei dem Gerät was in der Verwaltung ganz oben steht. Deaktiviere ich das obere Gerät, bekommt das nächste in der Liste die Nachrichten. Wo genau soll ich die IDs überprüfen? In der Szene sind die Geräte ja nicht einzeln eingetragen.

Mfg Andre

Hallo,
Wenn du nich über eine Szene gehst, wie hast du es dann eingerichtet?

Viele Grüße Hoggle

Hallo,

direkt über den Kontakt, bei Zustandswechsel Meldung schicken. Das hat bis jetzt immer funktioniert und macht es ja auch bei einem meiner Geräte. Nur leider nicht mehr bei allen.

Gruß André

Hallo,

Ich hab das ganze jetzt mal über eine einfache Szene gelöst und alle Geräte mit eingebunden. Wenn ich die Tür öffne kommt nur eine Meldung an das Gerät, was immer welche bekommt. Wenn ich die Szene in der HC auslöse, bekommen alle Geräte eine Meldung.

Das verstehe ich jetzt komplett nicht mehr.

Gruß André

Hi,

Ich nutze nur Szenen, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen…

Viele Grüße Hoggle

Ich gehe davon aus dass es seit dem Update auf 4.170 nicht mehr so funktioniert wie vorher!? Wenn man aber gar keine Infos bekommt kann man nichts zurückliefern. Den eine alte IT-Weisheit sagt - in der Regel ist es imme rdie letze Änderung.
Das Problem scheint es aber zu geben siehe hier:
https://forum.fibaro.com/topic/29654-notify-by-push-for-ios-devices-not-working-after-4170/

Nein, es war schon vor dem Update. Es fing an als ich auf Montage im Ausland war. Die ersten 2 Tage kamen die Nachrichten noch an, danach nicht mehr. Als ich zurück war habe ich bemerkt das es ein Update gab. Habe das Update auch gemacht. Keine Veränderung. In dem Link oben gibt es auch keine Lösung.

Dann muss ich mich wohl direkt an den Hersteller wenden und mein Glück versuchen.