PulseStation für Synology NAS

Wo das denn? In der Device Einstellung? Meiner sagt 100%

In Einstellungen - Geäte und in der App. Heute hate ich sogar 2% und jetzt sind es wieder 100

Welche App benutzt du denn? Normalerweise greift man ja auch nur auf das Web interface zu.

Wie sieht das ganze bei dir denn aus? Ich hab mal meins als Anhang gemacht.

Bildschirmfoto-2015-09-09-um-18.21.50.png

Jetzt sieht es so aus wie bei dir, mit 100, aber manchmal sind es 2, 77, oder NIEDRIG

Ich benutze Dromotica, welche App nutzt du ?

Ich greife einfach mit Smartphone und Tablet auf die Webseite von Domoticz zu, mit eigenem Passwort, sodass die Einstellungen ausgeblendet sind. Es gibt ein gutes Dashboard, was alles einfach zusammenfasst, was man schnell braucht.

Leider kann das nicht mit NFC umgehen, da wäre eine App schon besser.

Und wie gut kennst du dich mit den Ereignis Bausteinen aus ??? :- )

Sorry, ich habs auf Englisch gestellt (sind im Haushalt international).

DU meinst das Blockly mit “Events”? Hab damit angefangen, aber da gibts relativ wenig Möglichkeiten. Daher hab ich alles mit Lua gelöst (Wecker, sodass die Kaffeemaschine angeht, Spül-/Waschmaschine automatisch ausstellen, Dimmer im Wohnzimmer, Mühle der Kaffeemaschine direkt mit schalten, wenn die Kaffeemaschine angeht, und so weiter). Falls du damit hilfe brauchst, sag Bescheid.

Grüße

Hallo,

mit LUA kenne ich mich überhaupt nicht aus, wo schreibt man den die Skripte bzw. wo fügt man diese ein ?

Gruß, Adam

@physiker123

Kannst du mir bitte was zu Lua erzählen?

Sorry für die lange Wartezeit!

Lua ist eine Programmiersprache, mit der Abhängigkeiten programmiert werden können. Fibaro nutzt die Programmiersprache in etwas angewandelter Form auch für ihre Programmierung.

Wenn du nach Domoticz und Lua googlest, findest du viele Beispiele. Die Beispiele auf der siio Seite müssten mit den Befehlen etwas angepasst werden, sind aber generell wahrscheinlich dann auch lauffähig.

Hast du spezielle Fragen?

Die Skripte fügst du am Ende auf der diskstation ein. Der Pfad lautet (per ssh einloggen und dann per terminal rüberkopieren).

/usr/local/domoticz/scripts/lua/

Beispiele:

https://www.domoticz.com/wiki/Scripts

https://www.domoticz.com/wiki/Event_script_examples

https://www.domoticz.com/wiki/Smart_Lua_Scripts

Grüße!

Hallo,

ufff, hört sich kompliziert an :frowning: Wie könnte ich mit Blockly folgendes hinbekommen: WENN Temperatur von meinem Fibaro Bewegungssensor auf 20 DANN Heizung Thermostat auf 21

Gruß, Adam

Der erste Teil ist kein Problem. Das mit der Heizung weiss ich leider nicht, weil ich keine Heizungsautomatisierung habe…

In Blockly wird das Setzen eines Temppoints nur schwer sein.
Hier wird aber eine Lösung diskutiert:

https://www.domoticz.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=4347&start=20

Grüße

Mir raucht der Kopf! Ich glaube langsam ich bin einfach zu blöd um das mit den Puzzle Schalter zu verstehen :frowning:
Vielleicht kann mir jemand dabei Hilfestellung geben :slight_smile:
Also meine Synology NAS ist eine 713+. Dort habe ich erfolgreich Pulsstation und den Z-Wave Stick Gen5 an laufen gekriegt. Naja ja…
hat bestimmt 2 Stunden gedauert, bis ich den usb Port richtig eingestellt habe und der Stick erkannt würde :slight_smile:
Folgendes habe ich vor…
Ich habe an meiner Haustür ein Danalock automatischen Schließsystem, Z-wave fähig. Dieses wurde mit den Stick gekoppelt
und wird auch in der PS angezeigt. Jetzt soll mir aber in der PS der Zustand vom Danalock offen/geschlossen angezeigt werden und noch zusätzlich
die Schalter mit den ich über die PS ein und ausschalten kann.
Wenn ich also nicht zu Hause bin, möchte ich überprüfen, ob die Tür zu ist oder nicht.
Wie muß man also diese komischen Puzzle Stücke zusammenfügen?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe

Gruß Martin

Es tut uns leid für alle Probleme, die Sie mit PulseStation konfrontiert gewesen.
Wir haben Ihre Fragen gelesen und arbeiten auf die Verbesserung der USB-Erkennung.

It was a bit unlucky you tested us right after the release of the new DSM version, we indeed had issues with the USB key detection because of it.

@MA Bitter: Mein Deutsch ist nicht gut genug, um Sie richtig zu helfen, aber in den Szene-Einstellungen (blocky) können Sie zusätzliche Parameter zu aktivieren.
Dies sollte Ihnen ermöglichen, den Status jedes Gerät zu sehen und schreiben Sie es auf dem Armaturenbrett.
Wenn Sie uns in Englisch zu kontaktieren, können wir Ihnen helfen, Schritt für Schritt.