Projekt: Smart home planner (open-source)

Hi :wave:

Heute möchte ich euch einen ersten Prototypen eines Projektes von mir vorstellen:
Ein Tool zur Planung / Visualisierung eines Smart Home (oder auch nur zur Elektroplanung).
Hier der Link zum GitHub-Repository: https://github.com/jonathan-reisdorf/iot-mesh-planner

Es ist noch in einem sehr frühen Stadium, d.h. die Signalstärken der nodes sind nicht wirklich akkurat, Wände werden nicht berücksichtigt etc. (siehe Abschnitt " Limitations"), aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja schon mal.

Zur Nutzung wird Node.js bzw. npm benötigt. Es handelt sich um eine Webanwendung, als framework kommt Vue.js zum Einsatz.
Alles läuft lokal, nichts wird irgendwo hochgeladen.

Über Feedback / Ideen freue ich mich natürlich! :slight_smile:!

3 Like

Das klingt verdammt spannend, werde ich mir über die Feiertage mal anschauen.
Danke dir auf jeden Fall fürs teilen!

Viele Grüße, Stefan

1 Like