Programmierung von Szenen

Hallo zusammen.

Ich bin noch nicht Besitzer, möchte mir aber bald ein Fibaro System anschaffen.

Habe aber ein «Killer» Kriterium und möchte dies vorab klären.

Kann ich folgende Programmierung vornehmen:

Ich habe beispielsweise im Gang LED Strips und ein Bewegungsmelder.
Nun möchte ich, dass an gewissen Zeiten (z.B. 22.00-7.00 Uhr) nur 50% der Leuchtkraft habe, damit man am Morgen nicht gleich blind ist, da es sehr, sehr starke LED sind ?
Oder kann man bei der Programmierung sogar «LOGO» Bausteine einbinden/verwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe ?

Hallo,

für mich war ein Kriterium dass es die Möglichkeit komplexer Entscheidungen gibt. Durch Verwendung von Lua war dies für mich gegeben und hab es nicht bereut. Hab schon immer mit Programmiersprachen zu tun gehabt aber nie professionell. In Lua konnte ich bisher alle meine Wünsche realisieren. Ich denke bei entsprechender Einarbeitung sollte dein Wunsch ohne Probleme zu lösen sein.

Ach ja, es gibt auch die Möglichkeit von sog. Blockszenen die so etwas wie Logikbausteine darstellen. Könnte auch damit klappen. So komplex ist die Aufgabenstellung ja nicht :slight_smile: