Probleme nach Zeitumstellung

Hallo,

nachdem mein HCL nun über 400 Tage ohne Neustart durchgelaufen ist, hat pünktlich zur Zeitumstellung auf Sommerzeit nun meine Rollladenautomatik versagt.

Die Szene ist sehr simpel: an jedem Tag der Woche - 30 min nach Sonnenuntergang -> Alle Rollläden schließen & Außenbeleuchtung einschalten.

Heute und gestern sind die Rollläden dann um 18:40 runtergefahren, obwohl um 19:50 Sonnenuntergang war.

Kann ich die Sonnenuntergangszeit des Systems irgendwo auslesen? Die Ortsangabe habe ich überprüft. Die scheint zu passen. Die Szene zum Öffnen der Rollläden funktioniert auch einwandfrei (zum Sonnenaufgang).

Ein Update brachte auch keine Lösung.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee.

Hi,

hast Du trotzdem mal einen Neustart vorgenommen.
Beim HCL - mh - leg Dir eine neuen Szene an, die Dir zum Sonnenuntergang eine Mail schickt.
Sorry, was anderes fällt mir da nicht ein.

VG Hoggle

Hi,

den Neustart habe ich durchgeführt. Außerdem habe ich jetzt noch das Yahoo-Wetter-Plugin installiert anstatt das YR-Plugin. Vllt lag da auch ein Fehler.

Ich werde mich morgen melden, ob es geklappt hat :slight_smile: