Nach einem Updateversuch auf 4.11 von 4.0 aus blinkt die 2. LED von links (Sieht wie ein Pfeil nach unten aus).
Das Homecenter ist unter seiner IP-Adresse nicht mehr erreichbar. Das ganze geht jetzt schon seit ca. 1 Stunde so.
Hat jemand einen Vorschlag was ich als nächstes machen soll?
Als der Updateversuch nach ca 30 Minuten dauer Starting service zeigteund dasfür über 1 Std. habe ich den Ausknopf gedrückt und bin wieder hochgefahren.
Mittlerweile im Recover Mode. Ich habe es auch zu Stande gebrachte die letzte Sicherung wieder einzuspielen. Allerdings ist das System in DHCP-Modus, obwohl ich eine fest IP vergeben hatte, habe es aber mit einem ip-scanner gefunden.
Dann habe ich die letzte Sicherung zurückgespielt. Aber ausser dem Screen mit Service unavalible 503 (refresh/restart service) habe ich nichts hinbekommen.
Die wird immer noch vom DHCP vergeben. Was wird da eigentlich gesichert? Nicht das komplette System?
Komisch wenn ich im recovery Mode hochfahre hat er meine feste IP. Nach dem Recovery wird die ip vom DHCP vergeben.
Da kann doch was mit der Sicherung nicht stimmen. WErden da nur Bewegungsdaten gesichert und gibt es eine extra Systemsicherung?
Nach dem Recovery Mode steht das System auf 3.548 und es sind keine Module vorhanden.
Meine Sicherungen sind vorhanden. Vor dem Update hat das System ja automatisch eine Sicherung durchgeführt. Als ich die allerdings vorhin zurückgespielt habe bekam ich Server unavailable Fehler 503.
Ich spiele die jetzt einfach noch mal ein.
Habt Ihr einen anderen Vorschlag? Anscheinend kann ich diesen Zustand immer wieder herstellen. Warum das mit dem zurückspielen der Sicherung nicht funktioniert weiß ich nicht. Das Handbuch ist bei dem Thema ja auch zíehmlich kurz.
Die feste IP holt er sich, wenn zu lange der AUsknopf gedrückt wird…
Gefühlt gehen viele Updates daneben, weil das HC gefühlt nicht reagiert und dann zu früh das HC ausgemacht wird und dann…
Aber wenn Du das HC eine Stunde hast laufen lasen, sollte das genügen.
Von 3.548 kannst Du nur auf 3.6 updaten, aber dann geht es wohl bei vielen nicht auf 4.110 - das endet in 503.
Da kann Dir derzeit wohl nur der Fibaro Support helfen, die schalten sich bei Dir drauf.
Da viele Funktionen erst mit späteren Firmware-Versionen möglich waren, würde ich da so erwarten, ja.
Aber gibt er nicht in der Backup-Übersicht auch an, ob das Backup kompatibel ist?
Infos über Kompatibilität gibt es keine. Eine ältere wie 4.09 habe ich nicht. Es wird auch nichts zu download angeboten.
Ich dachte immer das wäre eine Image Sicherung. Also egal was vorher drauf war die Sicherung stellt den alten Zustand wieder her.
Schein aber nicht so zu sein. Ich habe jetzt auch einmal (bzw 2 mal), die älteste Sicherung zurückgespielt. Danach spricht er italienisch und mein Passwort funktioniert nicht mehr. Im Anmeldescreen steht immer noch 3.548. Scheint also wirklich nur Fibaro zu helfen.
Nochmal danke für dein Bemühungen
Gerhard
Ps deinen Link kann ich nicht aufrufen, Ich versuche es mal mit der Suchfunktion.
Was schlecht ist:
Nach einem Factory reset wird mein HC2-Model wohl immer mit der 3.548 starten (warum konnte ich so genau nicht aus dem Fibaro Techniker herausbekommmen. An issue we work on) Was gut ist.
Heute Morgen hat ein Fibro-Techniker innerhalb einer knappen Stunde mein System auf 4.11 upgedated - Das war mal absolutly painless.
War alles wieder da und mit neu glänzender Oberfläche.