Probleme mit Thermostaten

Hallo, ich bin neue hier.

Ich besitze seit kurzem ein Fibaro HC2 und bin dabei meine Z Wave Thermostate zu inkludieren. (Eurotronic Spirit) Ich habe das Problem, dass die HC2 völlig komische Solltemperaturen anzeigt.

Ich stelle das Thermostat bspw. Auf 21° C es reagiert und meldet zunächst die 21° auch an die HC2. Kurze Zeit später werden mir aber plötzlich z.b. 29° Soll angezeigt noch einige Zeit später 24°. Das Thermostat verstellt sich dabei jedoch nicht.

Die Ist Temperatur wird richtig angezeigt.

Hatte hier schon jemand dieses Problem?

das Phänomen hatte ich damals auch bei einem Thermostat von dreien. Irgend wann funktionierte es…weiß nicht ob es durch die Firmware des HC2 war oder Rekonfiguartion des Thermostates…habe seit über einem Jahr jetzt schon das HC3…

Danke für die Rückmeldung. Mich wundert nur das es bei allen Thermostaten auftritt. Bislang 3 Stück.

welche firmware habe die und welche dein HC? Ich hatte die Euronics 0.15 und HC2 mit 4.600

Die Thermostate die 0.15 und die HC2 die 4.600.

Danke für den Tipp. Bin auf 4.550 zurück. Nun laufen die Thermostate.