Probleme mit the button und single switch Licht an/aus schalten

Hallo,
habe eine Szene erstellt um über the button den single Switch dh. eine Zimmerlampe aus- bzw. einzuschalten.
Wenn ich nun den Knopf betätige oder über die App das Licht aus-/anmachen möchte, muss ich immer zwei mal drücken.
Beim ersten Mal drücken geht das Licht zwar aus aber es zeigt immer noch einen Stromverbrauch an. Dann muss ich nochmals drücken, erst dann ist auch der Stromfluss auf null.
Das Licht über die Zimmerschalter zu schalten, funktioniert ganz normal.

Kann mit hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Grüße

Hat jemand hier vielleicht eine Idee?

Hi, hast Du da zufällig einen fibaro dimmer 2? Hatte gleiches Problem. Es gibt bei dem Dimmer komischerweise 2 devices (Lampen). Mit der anderen hat es dann geklappt.

Ok, Du hast einen switch. Kannst ja mal schauen ob es da auch so ist…

Hi Ändy,
danke für den Tipp. werde es mal versuchen.

Gruß