Probleme mit Security Mode des RGBW Controller 2

Hi zusammen,

ich habe Probleme beim Anlernen meines Fibaro RGBW Controllers 2 imm Security Mode.
Ich bin ganz überrascht, dass ich noch keine Beiträge dazu gefunden habe.

Das Problem ist, dass sich der Controller nicht im Security Mode anlernen lässt. Er hängt immer bei der Konfiguration des Parameters 157 und macht dann einfach nichts mehr.
Wenn ich den Lernvorgang dann abbreche, ist der Aktor - wenig überraschend - nicht konfiguriert.
Wenn ich warte - auch stundenlang - passiert einfach nichts.

Ohne Secure Mode scheint alles wunderbar zu sein. Allerdings fühle ich mich unwohl Aktoren nicht secure anzulernen, da auch unsere Haustür, Alarmanlage etc. dran hängt.

Hat jemand von euch auch das Problem und im Idealfall auch eine Lösung?:slight_smile:

Grüße