Probleme mit RGBW Modulen

Moin zusammen,

durch Zufall ist mir gestern Nacht aufgefallen, dass meine beiden RGBW Stripes im Wohnzimmer die über die Fibaro RGBW Module angesteuert werden nicht ganz aus sind.
Damit meine ich, laut App ist der Schalter auf “Aus” aber die Stripes leuchten minimal.
Ist das bei euch auch so?

Grüße
gringo

Hä es mal versucht zu knipsen. Sieht aus als wenn es die weiße Diode ist. Es leuchten komischerweise aber nicht alle.

Hier das bild

image.jpeg

Hi,

ist das ein LED-Strip ohne Gummi-Überzug? Man kann den Effekt auch simulieren, wenn man mit dem Finger auf die Kontakte fasst. (wenn kein Strom drauf ist) Dann gehen die LEDs auch ein wenig an. Dies ist kein Problem von dem RGBW-Modul, sondern hat etwas mit der minimalen Spannung zu tun, welche in diesem Fall anliegt. Versuch mal das Strip zu reinigen, dadurch könnte sich das Problem bereits beheben.

Eine genaue Erklärung hab ich dazu leider nicht…Gruß

Danke, werde ich mal testen ob das so ist an einem anderen LED Stripe.

Konnte mit dem Finger nichts nachstellen. Kann sein das ich eine induktionsspannung habe.
Ich werd mal weiter suchen

Eigenartig, das hatte ich auch 1x bei einem 5 Meter Stripe am RGBW Modul, nach dem nächsten Schaltvorgang war es komplett aus.

Also letzte Nacht hab ich auch nichts mehr gesehen.
Keine misch irgendwie