Hallo,
kämpfe immer noch. Es gab ja zwischenzeitlich nochmal ein Update (Cube/Android). Hier werden jetzt auch die einzelnen Produkte (Also Hue White, Bloom etc.) als Geräe angeboten; zuvor konnte ich immer nur “anderes Gerät” auswählen (Version 2.3.0).
Die Lampen sind jetzt alle korrekt als Geräte eingerichtet und verfügbar und über die Geräte ansteuerbar.
Ich hatte aber ettliche Probleme und teilweise immer noch. Hatte die Lampen über die Web-Abb inkludiert, das hatte zur Folge dass die Android-App darauf hin abstürzte (siehe anderer Thread). Kurzum:Ich “durfte” alle Lampen (5 HUW White, 4 Bloom und eine RGB) mehrmals ex- und inkludieren bis zumindest dass jetzt soweit läuft.
Dennoch bestehen immer noch Probleme. Einige wurden von Codeatelier schon erkannt (bei Programm-Aktionen und Bedingungen in der Android-App sind die Lampen nicht als Gerät aufgeführt).
Hauptproblem ist im Moment dass ich z.B. Programme habe die wie folgt aussehen
Trigger: Tastendruck auf Dimmer-Switch->Aktion 3 Hue White in einer Lampe auf Dimmwert 70% setzen
Das Programm wiederholt sich, d.h. Weitere tastendruck Dimmwert auf 50% usw.
Funktioniert beim ersten Tastendruck (Lampen an und auf 70%)
Funktioniert bei zweiten Tastendruck (Lampen auf 50%)
Funktioniert NICHT beim dritten Tastendruck (Soll: Lampen auf 30%. IST: Eine Lape geht auf 30%, die anderen beiden auf 70%)
In Folge funktioeren dann auch die weiteren Programme nicht mehr weil dort als Bedingung natürlich der vorige Dimmwert eingetragen ist.
Hab die programme mehrmals gelöscht und neu angelegt und auch die Lampen zwischnedrin gelöscht ud neu angelernt. Ebenso der Versuch die Programme nicht nur auf eine Taste zu legen bringen keinen Erfolg.
Gestern allerdings funktionierte es gestern noch.
Auch bei einer anderen Leuchte (die einzigste die ich nicht neu angelernt hatte) funktionieren die identisch angelegten Programme.
Auch das Widget in der Android App bringt nichts. Egal welches Programm ich da drauflege… es kommt immer die Meldung dass beim Abspielen ein Problem aufgetreten ist.
Ich vermute da sind an der ein oder anderen Stelle einfach noch ein paar Fehler und hoffe dass Codeatelier die findet und behebt. Bin da eigentlich zuversichtlich.
Anderes Problem scheint auch ein wenig der Philips Dimmer Switch zu sein. Bei der ein oder anderen Taste scheinen da zu viele “Signale” rauszugehen bzw. allgemein ist der halt ein wenig schwachbrüstig.
Liebe Grüße
Peter