Probleme mit Hue integration

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen das Philips Hue System zugelegt.
Bei der Integration habe ich mit so einigen Problemen zu kämpfen.

Ich habe das Fibaroe Hue Plugin installiert und die Lampen wurden auch gefunden und waren steuerbar.
Aber ab diesem Moment war das Fibaro System total instabil und Weboberfläche war ständig für mehrere Minuten nicht erreichbar.
In grafischen Szenen waren die virtuellen Module nicht zu sehen.
Ich habe dann alles wieder deinstalliert und habe dann entsprechend der Dokumentation von crissxcross die vfib importiert.
Funktioniert auch soweit.

  1. Kann mir jemand erklären wie der richtige Weg ist Hue zu integrieren.
  2. In Lua kann ich die Konfiguration nur mit setSlider vornehmen. Ich möchte aber gern mit setColor bzw. setValue die virtuellen Module steuern. Das funktioniert aber leider nicht. Ich vermute das im Script der Bridgebenutzer, Kennwort und IP-Adresse mitgeliert werden muss.

Kann mir jemand Zeigen wie er das gelöst hat?

Gruß
Jörg