Probleme mit Fibaro Tür-Fenstersensor und Fibaro Alarmpanel

Hallo, mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier im Forum. Ich benutzte seit einiger Zeit das Fibaro HC2 mit einigen Komponenten wie Walli Switch, Walli Outlet, Motion Sensoren, Wall plugs, Fensterkontakte, Smoke Sensoren, … usw.
Nun zu meiner eigentlichen Problematik.
Ich habe die Fenster/Türkontakte installiert und in das HC2 Alarmpanel eingefügt bzw. hinterlegt.
Die Alarmmeldungen via Push und Mail ebenfalls hinterlegt, sodass ich eine Benachrichtigung erhalte.
Das Problem dabei ist, dass ich immer eine Alarmmeldung (via push und mail) erhalte sobald ich die Sensoren deaktiviere. Ich möchte nur bei ausgelöstem Alarm eine Benachrichtigung erhalten und nicht beim Deaktivieren. Ich habe schon einiges versucht, leider erfolglos. Kann mir dabei jemand helfen?
Fibaro Version ist die 4.580, Fibaro Door/Window Sensor 2.

In den erweiterten Einstellungen des Sensors habe ich folgendes hinterlegt:
Benachrichtige mich
über E-Mail: „über Einschalten“ und danach die hinterlegte Meldung
über Push: „über Einschalten“ und danach die hinterlegte Meldung

Kann mir hier jemand dabei helfen, dass ich nur benachrichtigt werde, bei ausgelöstem Alarm.

Danke im Voraus