Probleme mit Fibaro Dimmer 2

Guten Morgen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Fibaro Dimmer 2? Ich habe von diesen drei im Einsatz, zwei von den Fibaro Dimmern werden nur über den Motion Sensor angesprochen, einen dritten wollte ich über einen normalen Seriellen Taster ansteuern, doch leider reagiert der Dimmer nicht immer.
Der Dimmer soll in das Zimmer meiner Tochter verbaut werden um die LED Lampen (7x5,3W) zu steuern. Nach dem Einbau verhält sich der Dimmer sehr eigenartig. Zeitweise nimmt er die „Befehle“ des Schalters an, bei anderen Schaltänderungen wieder nicht. Ich kann leider keine Regelmäßigkeit feststellen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem immer 2 von Fibaro.

LG und ein schönes Osterfest 
LG Daniel

7 LED-Lampen mit primär getaktetem Schaltnetzteil, oder noch schlimmer: mit einfachstem “Kondensatornetzteil” (also jeweils Retrofit-LED-Lampen für 230V) parallel an einem Dimmer?

Osram z.B. lässt für viele seiner dimmbaren Retrofit-LED-Lampen nur max. 3 bis 4 solcher Lampen parallel an einem Dimmer zu (wegen dem sehr hohen kurzzeitigen Einschaltstrom und den dann oft gegenseitigen/gegenarbeitenden Regeleffekten zwischen den Netzteilen der LED-Lampen und der PWM-Regelung des Dimmers (egal von welchem Hersteller) - oft gibt’s ab dieser Menge dann nur ein kurzes Aufblitzen der Lampen.
Mit etwas Glück und einigen Einschaltversuchen schwingt sich das ganze System dann evtl. ein und funktioniert schließlich doch - bis zum nächsten Einschalten, wo das Spiel von vorne beginnt).

Es gibt ein paar wenige LED-Serien von Osram, wo auch mehr als 4 LED-Leuchtmittel zuverlässig an einem einzigen Dimmer funktionieren. Diese Leuchtmittel haben intern eine Art Softstart - brauchen aber auch knapp eine halbe Sekunde nach dem Einschalten, bis sie leuchten.

Testweise einfach mal mit weniger LED-Lampen an dem Dimmer versuchen (3 oder 4).
Es könnte dann aber ein “Bypass” (Parallelkondensator) notwendig sein, um eine (konstante und undynamische) Mindestlast für den Dimmer zu erzeugen.