Probleme mit FGS-223 und Qubino Flush 2 Relais

Hallo zusammen

Ich habe Probleme mit den FGS-223 und den Qubino Flush 2 Relais.
Dise habe ich bei mir im Hause eingebaut und die funktionierten bis Dato auch gut,
Jetzt ist es aber so, das bei einem der Letzten Updates die Abfrage der Eingänge nicht mehr funktioniert.
Ein Beispiel schalte ich die Ausgänge mit LUA , Blockszenen oder per Menüe so kann ich den Zustand mit LUA abfragen z.B fibaro.getValue(38, „state“). Schalte ich allerdings das Modul mit den S1(I1) so schaltet der Eingang den Ausgang aber ich kann das nicht mehr mit der Abfrage fibaro.getValue(38, „state“) erkennen.
Da bekomme ich immer false und auch die Anzeige auf dem Desktop wechselt nicht die Anzeige.
Ist der Fehler bekannt oder hat einer eine Lösung für das Problem ?

Gruß Frank