Probleme mit D-LINK DCH-Z110

Hallo zusammen,

ich habe eine Zipabox und bin damit eigentlich auch ganz glücklich. Aber derzeit habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Auch nicht mit Hilfe des Zipato Supportes ?

Ich habe 3 D-LINK DCH-Z110 Sensoren. (Türsensor mit Temperatur und Helligkeit).

Früher haben alle 3 funktioniert. Wegen meinem schwachen Z-Wave Netzwerk musste ich 2 Sensoren außer Betrieb nehmen. Mittlerweile ist mein Netzwerk stärker (es sind paar Steckdosen dazu gekommen) und ich wollte die beiden D-Link Sensoren wieder einbinden ins System. Das inkludieren auch. Aber: Es werden nur die Temperatur und Helligkeit wiedergegeben. Der Tür auf/zu Status nicht. Mein dritter Sensor geht nach wie vor ohne Probleme.

Der Zipato Support hatte keine Lösung für mich ?

Hat jemand von euch auch diese Sensoren im Einsatz? Weiß jemand Rat?

Ich habe 2 davon.
Batterien schon mal gewechselt?

Bei mir hatte ich teilweise das Problem, dass die Zipabox nach dem Inkludieren die Teile unterschiedlich oder nicht richtig erkannt hat (Hersteller, Sensoren etc.)
Ich würde daher vorschlagen, falls nicht schon geschehen, mehrfach versuchen die zu exkludieren und neu zu inkludieren.
Möglicherweise klappt es dann !?

Grüße