Probleme bei Installation HCL

Habe mir mal ein zweites HCL zu gelegt da mein altes ständig Probleme machte. Nun gehen die Probleme schon bei der Installation wieder los :rage: Als erstes brennen nur die ersten zwei Leuchten, bei Internet leuchtet nichts. Bei Fibaro Finder ist leider auch nichts, da kann ich „Refresh“ drücken wie ich will. Was kann denn hier sein???

Guten Abend, warum ein zweites HCL ? Ein HCL kann man nicht wirklich empfehlen. Ich hatte eins als Zweitgerät zu meinem HC2 Master/Slave, aber beim Update auf 4.600 ist das HCL gestorben. Bist du dir sicher das du ein funktionierendes zugelegt hast, da mehrere beim Update damals verstorben sind, wie man im Fibaro Forum damals lesen konnte (meins hat Intuitec.h. bekommen und als irreparable erklärt)

Falsche IP Range.
Ist es geraucht oder neu?
Sieht für mich aus als wäre es nicht auf DHCP eingestellt.
Versuche es komplett auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dann sollte es wieder auf DHCP hören.
Meine persönliche Meinung zu HC light: lass die Finger davon und sattle um auf HC3.

Es ist gebraucht! dadurch das es aber nicht im Finder ist kann ich aber auch nicht auf die Oberfläche für die Rückstellung. Eigentlich bin ich mit dem HCL „nicht schlecht gefahren“. Ich habe es warscheinlich (also nicht das zweite was ich jetzt zusätzlich habe) selbst etwas ruiniert, viel Dinge probiert, öffter Stecker gezogen. Das HCL ist halt ein gutes Preis Leistungsverhältnis und mit LUA kann ich ohnehin nichts anfangen. Ich stehe aber auch mit dem polnischem Support in Verbindung, will mal nächste Woche abwarten was sie mir weiterhin zukommen lassen. Den deutschen Support kann man voll vergessen, habe vor drei Wochen eine Frage gestellt bis heute keine Antwort. Die gehören aus dem Verkehr gezogen.

schau mal bitte, ob es so funktioniert:

1 Like