Problem mit Rollershutter 2

Hallo zusammen,

Stelle mich kurz vor. Bin ein absoluter Neuling aus dem netten Ruhrgebiet und habe mir Fibaro angeschafft. Bis jetzt alles wunderbar.
Nun zu meinem Problem.

Ich habe für meine Rolläden Rollershutter 2 besorgt und mittlerweile auch schon 4 erfolgreich installieren können.
Auf der unteren Etage allerdings bereits 2 eingebaut und inkludiert aber es will es nicht so recht funktionieren.( Größere Fenster somit denke ich auch andere Motoren )
Die Rollos lassen sich nicht via einklick schließen oder öffnen. Ich muss in einem recht kurzen Abstand 2 mal klicken damit das Rollo reagiert. Dazu gesagt drücke ich nur einmal hört man aber das relais, nur bewegt sich nichts. Drücke ich 2 mal schnell hintereinander klappt es. Was ist da das Problem?
Als kleine Info noch es sind Busch Jäger kippschalter verbaut welche jetzt auch nur noch mit 2 maligem schnellen kippen das rollo bewegen. Manchmal sogar erst bei 3 maligem auf und ab kippen. Der Parameter ist auf TOGGLE gespeichert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüsßen
Pat