Problem mit Jalousiesteuerung

Hallo zusammen,

habe die HCL mit FW 4.100 drauf.

Mein Kind und meine Frau haben mir berichtet, dass manchmal Jalousien nicht ganz nach unten fahren und bei 3/4 zu wieder nach oben fahren, obwohl der Schalter auf runter steht und nicht angefasst worden ist.

Leider konnte ich dieses Phänomen selber noch nie beobachten. Da ich alle Jalousien damit ausgestattet habe und ich derartige Probleme noch nie vorher gehabt habe, vermute ich ein Problem in der FW 4.100. Dies ist der einzige Unterschied in den letzten Wochen.

Any Idea wie ich das Problem lokalisieren könnte?

Danke + Gruß

Francisco

Hi,

mit 4.100 habe ich bei den RS keine Änderung zu vorher festgestellt.

Hast Du ggf mal eine Kalibrierung vorgenommen?

Beeinflussen ggf Szenen das manuelle herunterfahren (zu bestimmen Zeiten)?

Viele Grüße Hoggle

Interessanterweise sind dies die einzigen Jalousien, die manuell gesteuert werden da im Schlafzimmer.

Kalibriert habe ich sie nur bei der Einrichtung.

Mit einer erneuten Kalibrierung kannst du ja nichts verlieren.

ich habe eine Nuekalibrierung durchgeführt. Jetzt heißt es warten, ob es nochmals auftritt;)

Danke erst einmal

so, Problem tritt wieder auf. Bei 5 Jalousien habe ich das Problem. Die Jalousien wurden auch neu kalibriert.

14 weitere laufen ohne Probleme.

Was kann ich tun um das Problem zu finden? Alles erst seit 4.100.

jetzt habe ich tatsächlich noch einen Unterschied gefunden in Parameter 35.

Parameter 35
Managing lamellas in response to alarm.
In Venetian Blind Mode, the parameter
determines how the lamellas will react upon alarm detection. In any
other modes, the parameter value is not relevant.

Die, die gehen stehen auf:
0 - Do not change lamellas position - lamellas return to the last set
position.

Die, die nicht gehen stehen auf:
1 - Set lamellas to their extreme position

Mal testen und beobachten, die Einstellungen sind jetzt gleich.

Perfekt!
Was so kleinen Unterschiede auslösen können…